Sonntag, 4. Dezember 2011

How to make blue eyes pop

Jaaaa, ich weiß, es gibt tauuusend Videos unter diesem Titel auf Youtube :D
Aber gestern war ich selbst so begeistert von meinem AMU, dass ich es fotografieren musste und dachte, ich teil es einfach mal mit euch.
Blaue Augen können schon wirklich sehr stechend sein und ich finde, man sollte es mit dem Augenmake-Up bei blauen Augen auch nicht übertreiben, da es sonst so angemalt aussieht. Bei braunen Augen finde ich das irgendwie einfacher, da passen eigentlich alle Farben und Kombinationen.

Also an alle blauäugigen Mädels, die jemanden mit ihren blauen Augen umhauen möchten, hier ein paar Tipps:


rechter Lidschatten, ein orangenes rostbraun, auf dem ganzen Lid verteilt (dieser hier ist aus der Louise Young Essential Eye Palette, ich lieeebe diese Palette!!)

eine etwas dunkleres Braun, am besten auch mit einem Kupfer- oder Rotstich, in den äußeren Augenwinkel (outer v) setzen und schön mit der vorherigen Farbe verblenden (ich habe Hustle von der Urban Decay Naked Palette benutzt)

Ganz wichtig: auf jeden Fall einen dunklen Kajalstift (hier Urban Decay 24/7 in Zero) und einen dunklen Eyeliner ziehen (hier MACs Blacktrack Fluidline).
Und natürlich die Wimpern schön schwarz tuschen. (ich habe eine Mascara von agnes b. benutzt, aus der November Glossybox)
Ohne den schwarzen Kajal und Eyeliner würden die Augen durch den orangestichigen Lidschatten müde und krank aussehen.

Hier das fertige Ergebnis:




Kommentare:

anni allmächtig hat gesagt…

boah du hast ja ne schöne augenfarbe! :O liebe den braunen fleck <3

Schmusestinki hat gesagt…

dankeschön :)

kaathi85 hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus! Die Farben passen super zu deiner genialen Augenfarbe!
Bin eben beim googeln nach der Louise Young Essential Palette auf deinen Blog gestoßen und finde ihn toll, wird gleich mal abonniert *smile*
Weißt du, ob man diese Palette nur direkt auf der Louise Young Seite bestellen kann? Muss ich da irgendwas umstellen währungstechnisch? :)
Liebe Grüße
Kathi

Schmusestinki hat gesagt…

@kaathi85: Danke erstmal :)
Also ich hab die Palette direkt auf der Homepage bestellt, habe auch keine andere Seite gefunden, auf der man sie bestellen kann. Höchstens vielleicht eBay?!
Zahlen geht ganz einfach, wenn du ne Kreditkarte oder Paypal hast. Du bestellst einfach, gibst deine Daten an und dann wird automatisch umgerechnet. Hoffe das hilft dir :)