Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt & Shopping in Straßburg

Am Freitag war es mal wieder soweit. Ich habe noch drei Freundinnen zusammengetrommelt und dann sind wir zu viert nach Straßburg gefahren, um uns den Weihnachtsmarkt anzusehen und natürlich auch um ein bisschen zu shoppen. :)

Ich kann Straßburg wirklich nur jedem empfehlen, es ist eine wunderschöne saubere Stadt mit vielen guten Möglichkeiten zum Shoppen. Um die Weihnachtszeit ist es aber wohl besser, man fährt unter der Woche. Wir waren ja an einem Freitag dort und trotzdem waren die Menschenmassen riesig! Straßburg ist eben bekannt für seinen tollen Weihnachtsmarkt, da ist um die Weihnachtszeit sehr viel los. Man findet natürlich auch sehr viele Deutsche :D

Noch ein Tipp von mir: Wenn ihr in Straßburg shoppen gehen wollt, parkt am besten in einem Parkaus eines Einkaufszentrums (wir waren im Rivetoile) und läuft dann in die Innenstadt. Für Autos ist die Innenstadt nämlich überhaupt kein Vergnügen.

Obwohl es in Straßburg mehr als zwei Sephoras gibt (ich glaube drei?!), habe ich mir dort nichts gekauft. Momentan muss ich ein bisschen sparen und es gibt auch nichts, was ich zur Zeit UNBEDINGT bräuchte. ;)

Ich hab mir lieber ein paar Oberteile und Weihnachtsgeschenke gekauft und 2x500 ml Bioderma Créaline H2O Abschminkwasser. Das Beste, das es gibt. Durch die Laser-OP im September ist mein Auge ziemlich empfindlich geworden, da ist dieses Abschminkwasser wirklich genau das Richtige.
 :)

Hier noch ein paar Impressionen und die Shopping-Ausbeute ;)

 

  

 



Süßer Schleifchen-Pulli von promod für 30 €. Mit dem Blitz sieht man leider jedes einzelne Labrador-Haar. Habe vorher wahrscheinlich mit meinem blonden Labbi gekuschelt :D

 Knopfleiste an den Ärmeln. Sieht sehr süß aus :)
 


 
2x500 ml Bioderma Créaline H2O. Für mich wirklich das beste Abschminkwasser. Hat 19 € gekostet und habe ich in der Apotheke im Rivetoile-Einkaufscenter bekommen.

Goldenes Armband von Etam für 10 € (für mein Weihnachtskleid-Outfit gekauft. Sobald ich die richtigen Schuhe zum Kleid habe, bekommt ihr ein OOTD, bzw. Outfit of the Weihnachtsfeier :D )

 Badeschaum in sechs verschiedenen Duftrichtungen von Yves Rocher für meine Oma :)

LUSH-Geschenkesets für meine zwei Cousinen. Es ist jeweils eine Badebombe und eine Seife enthalten und beides riecht soooo gut :)

 auf Französisch natürlich... ;)


Das wars :)

Wünsche euch noch einen tollen Sonntag!

1 Kommentar:

Tammy hat gesagt…

Schöner Einkauf und tolle Fotos!