Sonntag, 18. September 2011

Sephora-Haul

Huhu ihr Lieben und Hübschen :D

Gestern war ich mit meiner Freundin in Straßburg shoppen. Straßburg ist wirklich eine hübsche Stadt mit vielen guten Möglichkeiten zum Shoppen. Und das beste: Es gibt 3 Sephoras!! :D
Erst waren wir im Zentrum in der "Rue des Arcades" und am Schluss noch kurz im Einkaufscenter "Rivetoile", wo wir auch geparkt haben.
Meine Lieblingsläden in Frankreich sind auf jedne Fall Sephora und NAF NAF und da bin ich gestern auch fündig geworden. :)

Los geeehts:

"Nur" drei Produkte, aber die Marken sind ja nicht gerade billig ;)
MUFE - HD Foundation in der Farbe 140, 34,50 €
Clarins Joli Rouge Lippenstift in der Farbe 709 Parisian pink, 20 €
Urban Decay 24/7 glide on shadow pencil in "rehab", 18 €




Ich war mir nicht sicher, welche "Nummer", also welchen Ton ich nehmen soll, deswegen ließ ich mir die Foundation direkt im Sephora von einer netten Verkäuferin auftragen. Die meisten Franzosen wehren sich leider gegen Englisch, weshalb die Verständigung bei meinem miserablen Französisch nicht so einfach war, aber am Ende hat es doch geklappt. :D 
Jedenfalls benutzte sie die 140, was für einen mittleren Hautton mit gelben Untertönen gedacht ist, was bei mir also zutrifft. Ich war etwas verwirrt, weil ich dachte, dass eine 140 viel zu dunkel für mich sein muss, aber die Zahlenreihenfolge ist bei MUFE nicht ganz logisch.
Das Ergebnis finde ich jedenfalls toll. Die Foundation hat ein schönes, natürliches Finish, nicht zu matt, nicht zu glänzend und kann auch von öligen Hauttypen getragen werden, wenn sie mit Puder fixiert wird. Meine NARS Sheer Glow finde ich zwar immernoch toll, aber die hat weniger Deckkraft als die MUFE HD Foundation und mit der Sheer Glow fange ich schneller an zu glänzen. 
Ich denke für den Winter werde ich eine Nuance heller benötigen, aber im Moment passt die 140 super. Falls ihr auch an der MUFE interessiert seid, könnt ihr euch auf der Sephora-Homepage ansehen, welche Töne es gibt und welche für eure Haut am Besten passen müsste.





Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingslippenstift. ;)
Eigentlich dachte ich, dass nichts über die DIOR Lippenstifte geht (Dior Addict Lippenstifte), aber da habe ich mich wohl getäuscht. Das Tragegefühl der Joli Rouge Lippenstifte von Clarins ist meiner Meinung nach genauso gut wie das der Dior Addict Lippenstifte und dafür sind die Clarins Lippenstifte um ein Vielfaches billiger als die Dior Lippenstifte. Die Textur würde ich als eher glossig mit mittlerer Deckkraft bezeichnen. Genau mein Ding also. :)
Die Deckkraft bei den Joli Rouge Lippenstiften ist sogar noch ein ticken besser als die bei Dior.
Ich habe mich für ein kräftiges Pink entschieden, da mir pinke Lippen mit einem etwas kühleren Ton am Besten stehen. Tragebilder gibts demnächst dazu. :)




Ich lieeeeeebe die 24/7 glide on Reihe von Urban Decay einfach. Besonders die glide on pencils und die glide on eyeshadow pencils. Mich überzeugt einfach alles: das Auftragen, die Deckkraft, die Textur, das Finish, die Haltbarkeit!
Für den Anfang habe ich mir die Farbe REHAB gekauft, da man sie super im Alltag als Base oder einfach nur so auf dem Augenlid tragen kann. Aber wenn ich wieder im Sephora bin, folgen bestimmt noch paar andere Farben. :)


Zum Schluss noch ein Armbändchen von NAF NAF, das wollte ich auch noch zeigen, weil ich es so süß finde. :) Ich habe mir außerdem noch eine Jeans von ZARA und ein Oberteil von NAF NAF gekauft, aber dazu mach ich lieber mal ein OOTD. :)

Keine Kommentare: