Dienstag, 5. Juli 2011

Aktuelle Pflegeroutine

Huhu,

endlich komm ich mal dazu, über die Origins-Produkte zu bloggen, was ich ja eigentlich schon vor meinem Urlaub machen wollte. Faule Sau halt :D

Angefangen hab ich bei der Pflege mal mit Shiseido, ich glaube da gibts auch einen Post zu. Dann hab ich zu Clinique gewechselt und zwischendurch immer mal wieder Produkte von Clarins benutzt. Jetzt bin ich bei Origins und ich glaube, da bleib ich auch. Jedenfalls benutz ich die Origins-Produkte schon seit ca. 3 Monaten und ich bin immernoch seeeeehr happy. Vor allem mit der Feuchtigkeitscreme. Meiner Meinung nach ist das das Wichtigste bei der ganzen Gesichtspflege. Ich habe auch kein Problem damit, mal ein Peeling oder ein Waschgel aus dem DM zu kaufen. Aber bei Feuchtigkeitscremes muss es schon was qualitativ Gutes sein! Sobald eine Creme zu trocken oder zu ölig ist, bekomm ich Pickel.

Alle vorgestellten Produkte benutze ich abends, bevor ich ins Bett gehe. Ich dusche immer morgens und benutz dann morgens meist irgendein 0815-Waschgel, das grade in der Dusche steht.

Und jetzt zu den einzelnen Produkten:

v.l.n.r.:
Zero Oil - Deep Pore Cleanser - Gesichtsreinigung- 19,95 € bei Douglas
Zero Oil - Pore Refining Toner - Gesichtstonic - 19,95 € bei Douglas
Zero Oil - 8hour oil control - Gesichtspflege - 25 € bei Douglas


Zero Oil - Deep Pore Cleanser - Gesichtsreinigung
Schritt 1 in meiner Pflegeroutine. Ich finde es sehr angenehm, da meine Haut nach der Anwendung weder spannt, noch ölig ist. Laut Name und Beschreibung soll es porentief reinigen. Das kann ich bestätigen, trotz allem würde ich das Waschgel nicht als außergewöhnlich toll bezeichnen und denke auch, dass es für weniger Geld gleichgute Proukte gibt. Aber ich verwende einfach gerne Produkte aus einer Serie (Zero Oil). Die Ergiebigkeit würde ich auch als "normal" bezeichnen. Manchmal wünsch ich mir, dass es etwas mehr aufschäumen würde, weshalb ich immer etwas mehr verwende, als nötig wäre, aber das sind nur Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen ist es ganz gut und ich denke auch, dass es der Haut hilft im Gleichgewicht zu bleiben, gerade wenn man zu öliger Haut neigt so wie ich. Der Geruch ist, wie alle Produkte aus der Zero Oil-Serie dezent bis mittel und riecht nach Minze und Kräutern. Im Gegensatz zu den Clinique-Produkten also eine Wohltat :D


Zero Oil - Pore Refining Toner - Gesichtstonic
Schritt 2. Das Gesichtswasser. Wenn ich ehrlich bin, benutze ich es nur für mein Gewissen :D So ganz hundertprozentig glaub ich nicht an die Wirkung von Gesichtswassern. Aber ich merke schon, dass es die letzten Make-Up-Reste beseitigt, wenn ich mal zu schlampig war mit der Reinigung. Außerdem benutze ich es gerne, wenn ich morgens mal keine Lust hab, Wasser an mein Gesicht zu lassen. Es erfrischt die Haut toll, jedoch sollte man danach schon eine Pflege auftragen, da die Haut sonst spannen könnte. Dafür dass es so klein und süß aussieht, finde ich es sehr ergiebig. Thumbs Up. Jedoch für mich auch vergleichbar mit anderen Gesichtswässerchen (das von grüne Clarins fand ich auch super.)


Zero Oil - 8hour oil control - Gesichtspflege
Mein absolutes Lieblingsstück aus der Serie und unverzichtbar geworden in meinem Leben!! Ohne Witz :P Ich bin so froh, endlich mal meine Creme gefunden zu haben, die alle meine Wünsche und Bedürfnisse befriedigt. Und der Preis ist auch noch ok, für immerhin 50 ml. Die meisten Cremes haben ja nur 30 ml. Ja wo soll ich anfangen. Ich finde sie super, weil sie so reichhaltig ist, dass meine Haut nicht spannt, aber trotzdem noch so leicht, dass meine Haut atmen kann und keinen Fettfilm hinterlässt (wie fast jede andere Feuchtigkeitscreme, die ich sonst ausprobiert hatte.)
Ich kann sie jedem empfehlen, der Probleme mit großen Poren, öliger Haut und Pickeln hat. Sie hält meine Haut toal im Gleichgewicht und verhindert irgendwelche komischen Pickel-Ausschläge. Ich kann jetzt sogar die Nars Sheer Glow Foundation tragen, ohne mittags abpudern zu müssen, yeah yeah yeah :D

Ich glaube, ich hab jetzt alles Wichtige gesagt. Bin irgendwie etwas zerstreut und hab keine gute Schreib-Phase, aber wenn noch irgendwas unklar ist oder ihr mehr wissen wollt, fragt einfach. Ich beantwort jede Frage :)
Würde mich auch interessieren, wenn ihr auch Produkte von Origins mögt und wenn ja, welche. Hab mich total in die Marke verliebt und bin neugierig, was ihr davon haltet :-)

Tschüssiiii

Keine Kommentare: