Sonntag, 29. November 2009

Maybelline vs. Manhattan Eyeliner

Heute vergleiche ich zwei wasserfeste, farbige Eyeliner.

1. Maybelline New York in "Glam Plum", ca. 6-7€
2. Manhattan X-ACT Eyeliner in "True Turquoise 72N", ca. 3-4€


Ja, ich war wirklich neugierig zu wissen, welcher Eyeliner vom Preis-Leistungsverhältnis besser abschneidet, deswegen hier mein Test.


Zuerst habe ich natürlich getestet, ob beide Stifte wasserfest sind, so wie angegeben und da kann ich beide empfehlen. Bin mit viel Wasser drübergegangen und es ist nichts passiert, sie halten super.

Beim zweiten Test, dem "Wischtest", sah die Sache allerdings schon anders aus. Der billigere Eyeliner von Manhattan lies sich leider verwischen, ich musste zwar mit Druck rubbeln, was man normalerweise ja nich tut, aber trotzdem lies er sich wegwischen.
Der Eyeliner von Maybelline dagegen ist schon nach kurzer Zeit total fest und lässt sich auch nicht so leicht wegwischen.

Deshalb denke ich, ist der Preis des Maybelline Eyeliners schon gerechtfertigt.
Aber für den normalen Alltag reicht natürlich auch die billigere Variante von Manhattan. Nur wenn man sich zu 100% sicher gehen möchte, dass nichts verwischt, würde ich den Maybelline Eyeliner empfehlen.

Von der Textur her ist der Maybelline Eyeliner eher matt, der von Manhattan schimmert ein wenig, aber das spielt ja keine Rolle bei der Qualität, sondern ist Geschmackssache :)


Hier meine Bilder zum Test






die Eyeliner nach dem "Wischtest", wie man sieht, lässt sich der Manhattan verwischen



1 Kommentar:

jessy hat gesagt…

danke für den tipp!!
der von jade ist echt toll und besonders gut im sommer bei heuschnupfen, denn meine augen jucken dann immer besonders!!!
da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus aber dafür bin ich dann im sommer abgesichert