Sonntag, 28. August 2011

Meine Parfum-Sammlung

Heute möchte ich euch meine Parfum-Sammlung vorstellen. :)
Ich selbst finde solche Posts immer sehr interessant, da es so viele Düfte gibt, von denen man noch nicht so viel gehört hat und sie vielleicht auch gar nicht testen würde, wenn man nicht mal was Interessantes über sie gelesen hätte.


Meine Sammlung ist nicht sehr groß und sie entspricht meiner Persönlichkeit auch nicht hundertprozentig. Das klingt jetzt komisch, aber ich finde Düfte müssen zu einem Menschen und seiner Persönlichkeit passen und manche Düfte in meiner Sammlung passen nicht hundertpro zu mir, ich trag sie aber trotzdem ab und zu gerne. Ich habe bisher auch noch keinen Duft gefunden, von dem ich sagen könnte "das ist mein Duft!". Meine Freundin findet zwar, dass ich den habe, aber mehr dazu später. :D

 DKNY - Be delicious
Auf dem Bild ist jetzt die 15 ml Version zu sehen. Die hatte ich mal im Zweierpack gekauft (also 2x 15 ml). Eins für meine Mama zum Muttertag und eins für mich. Die 30 ml Version hatte ich auch schon, hab ich aber bereits aufgebraucht.
Der Duft wird bei Douglas als blumig beschrieben.

DKNY Be Delicious ist ein moderner Genuss für die Sinne, der sich in einem Flakon aus Metall und Glas in Form eines Apfels präsentiert. Der Duft kombiniert das fruchtige Aroma des Apfels mit einer raffinierten Mischung aus exotischen Blumen und sinnlichen Hölzern. Wie die Stadt New York, die zu diesem Duft inspirierte, zelebriert auch DKNY Be Delicious Individualität auf eine ganz besondere und köstlich erfrischende Weise. 

Der Duft erinnert wirklich ein wenig an den Geruch von Apfel. Sehr frisch und fruchtig, aber dennoch in der Tiefe etwas holzig. Es ist kein aufdringlicher Duft und doch "haftet" er sehr lange am Körper oder an der Kleidung. Er kommt schon sehr nahe an das heran, was ich mir unter meinem perfekten Duft vorstelle, aber auf Dauer kann ich ihn nicht tragen. Ab und zu ist der Duft wirklich toll und belebend, aber ich glaube man kann sich auch schnell an ihm satt riechen, wenn man ihn zu oft trägt.


Duftnote: frisch - fruchtig - nach Apfel riechend
Preis für 30 ml ca. 38 €




Hollister - Malaia
Diesen Duft habe ich ja noch nicht lange - erst seit vier Tagen. Dennoch kann ich sagen, dass ich den Duft zur Zeit liebe und gar nicht genug von ihm bekommen kann. Mein "go to Duft" wird er aber wahrscheinlich auch nich werden, da er schnell verfliegt und man öfter nachsprühen muss. Den Duft zu beschreiben ist wirklich schwierig. Die Worte frisch und sportlich, modern und sexy passen schon ziemlich gut. Der Duft erinnert mich zwar nicht ans Meer, so wie unten beschrieben wird, aber er hat auf jeden Fall etwas sehr Frisches und Spritziges.

Malaia is the natural beauty of a sundrenched Hollister girl. The essence of crisp water, sheer florals, and soft woody tones. The allure of the ocean and the California sun.

Duftnote: frisch - spritzig - blumig
Preis für 30 ml ca. 36 €




Tommy Hilfiger - Tommy Girl


Auf diesen Duft war ich eine ganze Zeit lang scharf und als ich ihn endlich hatte, benutzte ich ihn fast täglich. Meine Freundin fand nicht, dass er so gut zu mir passt, aber ich wollte ihn trotzdem jeden Tag tragen. :D
Heute denke ich, dass sie recht hatte. Ich kann den Duft wirklich nur noch selten tragen, weil er mir inzwischen zu stark und zu aufdringlich ist, auch wenn er etwas Besonderes an sich hat.
Für mich riecht er inzwischen nicht mehr so frisch wie damals, als ich ihn gekauft habe. Vielleicht ändert sich auch die Geruchswahrnehmung, je mehr Düfte man kennt. Inzwischen empfinde ich den Duft als sehr pudrig und ein bisschen zu schwer. An manchen Tagen, wenn ich mich klein und schwach fühle und gerne stärker sein will (psychisch, nicht physisch :D), dann sprühe ich den Duft auf und fühl mich gleich als "starke Frau". Das klingt total bescheuert, aber ich finde wirklich, dass der Duft selbstbewusster macht. Deshalb bleibt er auch in meiner Parfum-Sammlung bestehen, auch wenn ich ihn nur selten trage.


Tommy Girl - ein erfrischend blumiger Duft, vereint Klarheit mit Energie, Frische mit Esprit und florale Noten mit einer belebenden Sinnlichkeit. Zarte Apfelblüten und schwarze Johannisbeerblüten sowie Kamelien verleihen Tommy Girl einen erfrischenden ersten Eindruck. Spritzige Mandarinen und Orangen, vermischt mit einem Hauch grüner Minze geben Tommy Girl im Herzen eine lebhafte Note. Geißblatt, Veilchen, Jasmin, die Dakota Lilie und die Cherokee Rose machen den Duft anziehend und sinnlich. Magnolienblätter, umgeben von warmen Sandel- und Zedernholztönen unterstreichen den temperamentvollen Charakter von Tommy Girl 

Duftnote: blumig - pudrig - warm
Zurzeit ist die 30 ml Version schon ab 19,95 € bei Douglas zu erhalten




Kenzo - Flower

Wenn ich ehrlich bin, steht dieses Parfum nur in meiner Sammlung, weil ich nicht weiß wohin damit. Ich habe das Parfum geschenkt bekommen, aber kann es leider überhaupt nicht riechen. Mir ist der Duft viel zu blumig und pudrig. Es ist wirklich ein sehr intensiver Duft, aber man muss ihn mögen und ich denke er ist nichts für jedermann bzw. jederfrau :P

Die ganze Kraft einer Blüte - einzigartig, intensiv, rein und sinnlich. Ein blumig-pudriger Duft von zeitgenössischer Poesie und subtile Harmonie. Flower by Kenzo entfaltet seine Herznote sofort, um vom ersten bis zum letzten Akkord eine perfekte Duftharmonie zu kreieren.
Duftnote: blumig - pudrig - intensiv
Preis für 30 ml ca. 52 €


Bruno Banani - made for Women

Das ist einer der wenigen Düfte, die ich aus dem Drogeriebereich habe. Dafür finde ich den Duft von seiner Haltbarkeit und dem Tragegefühl wirklich nicht schlecht. Viele Düfte aus dem Drogeriebereich sind mir zu chemisch oder riechen zu stark nach Alkohol. Dieser hier ist die perfekte Mischung auf süß und frisch. Normalerweise steh ich überhaupt nicht auf süße Düfte - mit Vanille-Parfum könnte man mich jagen - aber dieses hier riecht interessant und ist nicht ganz so aufdringlich, obwohl man die süße Note deutlich herausriechen kann.

Dutnote: süß - jugendlich - frisch
Preis für 40 ml ca. 20 €

J.Lo - Miami Glow

Wie ich gerade sehe anscheinend eine Sommer-Edition des normalen "Glow" Parfums von J.Lo. Das Parfum habe ich auch geschenkt bekommen und hätte es mir selbst wohl nie gekauft. Für den täglichen Gebrauch ist es mir viel zu warm, zu schwer und zu würzig. Aber für warme Sommernächte finde ich es sehr passend.

Duftnote: warm - würzig -blumig - holzig
Preis für 30 ml ca. 32 €


Achtung Achtung hier mein Favorit:

Lancome - Aroma Juice

Auch wenn dieses hier kein richtiges Parfum ist, kann man es meiner Meinung nach bedenkenlos in diese Kategorie stecken. Der Duft ist langanhaltender als so manches andere teurerer Parfum. Dieses Körperspray kommt am Nähesten an meinen Duft heran. Ich kann es wirklich jeden Tag aufsprühen, ohne dass es mir auch nur ansatzweise lästig wird. Meine Freundin findet, dass der Geruch total zu mir passt und meinte, dass der Duft sie an mich erinnert, auch schon bevor ich angefangen habe ihn zu tragen. Er ist sehr frisch und fruchtig zugleich. Die perfekte Mischung meiner Meinung nach. Außerdem ist er leicht und unaufdringlich, aber dennoch gut zu riechen. Letztens saß ein Kerl neben mir, kam plötzlich näher, schnupperte an mir und meinte "mmmhh du riechst gut!" und das war keine Anmache, sondern ein neutrales ernstgemeintes Kompliment. :D Jedenfalls freu ich mich, dass auch anderen Leuten das "Parfum" an mir gefällt undich werde es sicherlich nachkaufen, wenn es mal leer ist. Ganz klar mein Favorit unter all meinen Parfums :)

Ein erfrischender Gute-Laune-Duft, der die Haut pflegt und Körper und Geist vitalisiert. Acai-Beeren schenken neue Energie, während sich die Vitamine A, D und E sowie Calcium und Magnesium positiv auf das Immunsystem auswirken. Die einzigartige Duftkomposition mit stimulierendem Auftakt, fruchtig-floraler Herznote und schmeichelnder Basis verwöhnt die Sinne.

Duftnote: blumig - frisch - spritzig - belebend
Preis für 100 ml ca. 44 €


Keine Kommentare: