Sonntag, 17. Januar 2010

Gepresste Pigmente

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. :)

Gestern bin ich endlich mal zu dem gekommen, was ich schon wochenlang vorhatte: Pigmente zu Lidschatten pressen!

Es hat total viel Spaß gemacht und man ist richtig stolz auf die Ergebnisse, die dabei herauskommen. :D

Was man dafür braucht und was ich benutzt habe:

- Küchenpapier als Unterlage
- Alkohol (ich habe 70%igen aus der Apotheke genommen)
- einen Spatel oder ähnliches zum Mischen
- ein Gefäß zum Mischen
- ein gewünschtes Pigment
- leere Metallpfännchen (meine sind von kosmetik-kosmo.de)
- eine 2€-Münze zum Pressen
- ein Stück Baumwolle oder ähnliches, das man zwischen Metallpfännchen und Geldmünze legt

Da ich den Vorgang selbst nicht so gut beschreiben kann oder vllt. auch einfach zu faul dazu bin, geb ich euch ein paar gute Links auf Youtube, wo ihr euch die Tutorials ansehen könnt, falls ihr auch Lust zum Pressen bekommt. :D

Auf Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=-WOQS5yWanQ (4:49 Minuten)
http://www.youtube.com/watch?v=XRvaaM7MwTw (8:54 Minuten)

Auf Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=_21bRS6S9ck
http://www.youtube.com/watch?v=LS7UDzinr4Q

Meine Eregbnisse:



Deep Blue Green (LE)
Shade description: Rich, deep bluish green (Pearl)


Shimmertime (LE)


Grape (LE)
Shade description: Deep purple shone with small pearl particle (Pearl)


Kommentare:

♥Beauty by Bines Blog♥ hat gesagt…

Shimmertime ist ja toll!

kt108 hat gesagt…

wow ich hab mich in deine grape-shimmertime mischung verliebt <3

Vermilion hat gesagt…

Wow. Die Ergebnisse sehen super gut aus. Nun weiss ich, was ich heute noch mache auffem Sonntag ;)

miss.tammy hat gesagt…

Grape und Shimmertime sieht echt super aus! Wieviel Pigment hast Du ungefähr gebraucht um so ein Pfännchen voll zu machen?

Chrissy. hat gesagt…

ich hab mir etz auch alles zum Pigmente Pressen bestellt. Bin mal gespannt (:
Was hast du denn für einen Alkohol genommen und wie viel hast du dafür gezahlt?

Schmusestinki hat gesagt…

@Tammy:

Hmm das mit der menge ist schwer einzuschätzen. Also man braucht schon so ca. haselnussgroße Menge. Weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll, das muss man einfach ausprobieren :) Aber am Besten nimmt man am Anfang nicht ganz so viel, um nichts zu verschwenden.

@Chrissy:

Ich hab 70%igen ALkohol (Isopropylalkohol 100ml von Hetterich) genommen.
Der hat um die 5€ gekostet!

Vermilion hat gesagt…

2 von 3 Lidschatten wurden erfolgreicht gepresst. Irgendwie will Nummer 3 nicht. Sogar nach 2! Versuchen. Liegt vllt. daran, dass das MAC Pigment so grob ist. Mmhhh?!

miss.tammy hat gesagt…

Meinst Du die Shimmertimeabfüllung reicht zum pressen =)?

Schmusestinki hat gesagt…

@tammy:

Hmm reichen würde sie wahrsch. schon aber ich würde sie dafür ehrlich gesagt nicht "verschwenden".
Gerade wenn man das Pigmentpressen noch nicht so oft gemacht hat, sollte man das nur machen, wenn man wirklich eine große Menge vom Pigment daheim hat.

Ich bin jetzt zum Beispiel ein bisschen enttäuscht, wie wenig nur noch in meinem 7g "Deep Blue Pigment"-Döschen ist.

Probier es lieber aus, wenn du von einem Pigment zu viel hast!

miss.tammy hat gesagt…

Ah gut ich hab jetzt nämlich zu viel Melon (wie kann man je zuviel haben^^) und versuchs dann erst mal mit dem! Dankeschön für die Warnung^^