Montag, 7. Dezember 2009

La Roche Posay - Ein Traum!!


Erst seit 3 Tagen benutze ich das La Roche Posay - Hautpflege Set und jetzt schon ist meine Haut viel klarer, glatter und matter geworden.
Ich habe leider ziemlich fettige Haut und daher auch viele Pickel/Mitesser und hatte einfach nichts gefunden, was meinen Fettfilm auf der Haut unter Kontrolle bringt.
Lange Zeit hab ich das "shine control" von bebe genommen, was ich auch momentan noch benutze, aber es hat einfach nicht diese krasse Wirkung wie die Produkte von La Roche Posay.

Wer La Roche Posay nicht kennt: Es ist eine dermatologische Hautpflege-Serie aus Frankreich, die

- für empfindliche und sensible Haut geeignet ist
- von Dermatologen empfohlen wird
- sehr gut verträglich ist
- und dessen Wirksamkeit in klinischen Studien nachgewiesen wurde

Außerdem wird Thermalwasser aus dem französischen Ort La Roche-Posay (daher auch der Name) verwendet.

Ihr könnt euch jetzt sicher denken, dass die ganze Angelegenheit nicht ganz billig ist, die Produkte werden, soweit ich weiß, auch nur in Apotheken verkauft. Aber mal ganz ehrlich: bevor ich jetzt noch tausend andere Produkte ausprobiere, die eh nichts bringen, zahle ich lieber etwas mehr und weiß, was ich davon habe.
Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der Probleme mit seiner Haut hat und noch nichts Passendes gefunden hat.

Es gibt natürlich auch noch viele andere Produkte, zum Beispiel für trockene, empfindliche oder allergische Haut.

Schaut euch einfach mal um : La Roche Posay

Ich persönlich habe mir aus der Effaclar Serie das tiefenreinigende Waschgel und die Effaclar Duo Tagescreme gekauft. Bin wirklich super zufrieden. Mein Teint ist den ganzen Tag über super mattiert und das MakeUp bleibt somit auch, wo es ist :)
Außerdem sind meine Entzündungen zurückgegangen und das Gesicht fühlt sich viel sanfter an.

Das tiefenreinigende Waschgel benutze ich morgens beim Duschen und trage danach das Effaclar Duo Gel als Tagespflege auf. Man kann sie auch super als MakeUp-Unterlage/Base benutzen. Also nach dem Effaclar Duo trage ich dann direkt mein MakeUp auf.

Ich denke, ich werd nach einer oder zwei Wochen mal ein Vorher-Nachher Bild von meiner Haut machen, bin echt super begeistert, es wird mit jedem Tag besser - ein Traum eben!! :)



LRP Effaclar - Schäumendes Reinigungsgel - 200ml - ca. 12€



LRP Effaclar Duo - Pflegecreme - 40ml - ca. 11€

1 Kommentar:

babylicious.sue hat gesagt…

Ich hatte die ganze Reihe für sensibele Haut, die zu Rötungen neigt... Also bei mir hats leider nix gebracht außer extrem trockene und schuppende Haut. Und ja das gibts wirklich nur in der Apotheke