Samstag, 28. November 2009

Artdeco Camouflage

Hallo liebe Leser und Leserinnen :)

Die Lina hat ein neues Lieblingsprodukt gefunden: Artdeco Camouflage.
Habe sie online bei Douglas bestellt für 6,80€.
Ich habe vorher noch nie Camouflage ausprobiert und ärger mich fast, dass ich es nicht früher gekauft habe.
Die meisten Menschen haben Camouflage ja gar nicht nötig, da es schon ein sehr stark deckendes Produkt ist und auch nicht mehr so leicht von der Haut runterzukriegen ist. Also als tägliches Make-Up nicht zu empfehlen, aber gerade für Menschen mit Pigmentstörungen, Narben, Brandverletzungen usw. einfach hervorragend.

Ich habe eine ziemlich große Narbe am linken Nasenflügel, die sich bis runter zum Mund zieht. Mal sieht man sie mehr, mal weniger, aber gestört hat sie mich schon immer.

Heute habe ich dann das Camouflage, wie einen Abdeckstift, über die Narbe aufgetragen und ich bin echt restlos begeistert. Wenn man dann noch flüssiges Make-Up darüber im ganzen Gesicht verteilt, kann man die Narbe wirklich nur noch erahnen.

Anwendung: Tragt das Camouflage mit dem Finger oder einem Schwämmchen auf die zu verdeckende Stelle auf und klopft es ein.

Am Besten pudert man darüber ein Fixierpuder (gibt es auch bei Artdeco) mit einem Wattepad auf, lässt es "einwirken" und wischt das überschüssige Puder mit einem großen Pinsel weg.
(Ich habe mein MAC Transparent Powder genommen, ich denke das tuts auch.)

Dann kann man noch normales flüssiges oder pudriges MakeUp, also die normale Foundation, auf das Gesicht auftragen.


Ich habe mich übrigens für die Camouflage in "neutralizing green" entschieden, weil ich nicht wusste, was am besten zu meinem Hautton passt. Sowas probiert man am Besten direkt an Ort und Stelle aus.

Hier meine Fotos dazu:






Narbe ungeschminkt (heute sieht sie gar nicht mal so schlimm aus)


Narbe ungeschminkt 2


Narbe mit Camouflage bedeckt


Narbe mit Camouflage bedeckt 2

Keine Kommentare: